In den letzten Jahren hat Cartier Replica ein bemerkenswertes Wachstum erlebt. Das französische Maison ist in verschiedenen Kategorien tätig und zeichnet sich als Juwelier/Uhrmacher oder Uhrmacher/Juwelier aus. Im Einklang mit der exklusiven Berichterstattung von MONOCHROME über Uhren und laut einem kürzlich erschienenen Bericht von Morgan Stanley ist Cartier nach Rolex zum zweitgrößten Uhrenhersteller geworden. Watches & Wonders war der perfekte Ort, um sich mit Arnaud Carrez, dem Chief Marketing Officer der Marke, zusammenzusetzen, mit dem wir einen umfassenden Blick auf die neue Kollektion 2022 geworfen haben – und es gibt viele Uhren zu entdecken.

Cartier Replica

Xavier Markl, MONOCHROME Watches – Was macht Cartier-Uhren anders?

Arnaud Carrez, Senior Vice President & Chief Marketing Officer von Cartier – Cartier wurde als Juwelier geboren, was uns in der Welt der Uhrmacherei zu etwas ganz Besonderem macht. Verbunden mit unserem Erbe unterscheidet uns diese Einzigartigkeit von den anderen. Bei Cartier Replica beginnt alles mit dem Design, und alles dient dem Design. Das ist sehr klar. Bei der Technik gibt es keine Kompromisse, aber das Design steht an erster Stelle.

Zweitens sind wir der Uhrmacher der Formen. Wir haben ein erstaunliches Repertoire mit unzähligen Formen und Stilen geschaffen. Wir kreieren immer wieder neue Formen, und das macht uns einzigartig. Wir sind bekannt für unsere Kreativität; Wir sind die einzige Marke mit so vielen ikonischen Kollektionen, die immer noch hochaktuell und aktuell sind. Wir erfinden und pflegen sie immer wieder neu. Wir haben Tank, Santos, Panthère, Pasha, Ballon Bleu … Diese Kollektionen sind universell und generationsübergreifend und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen. Dann haben wir Kenneruhren und Schmuckuhren, die tief in unserer DNA verankert sind.

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Wechseln Sie zu Watches & Wonders, was sind die Schlüsselbotschaften für Cartier in diesem Jahr?

In diesem Jahr lautet unsere Botschaft Matter of Time. Das passt perfekt zu der Vision, die wir zuvor besprochen haben. Dieses inspirierende Thema bringt unsere Einzigartigkeit in der Welt der Uhrmacherkunst zum Ausdruck. Wir sind nicht davon besessen, Zeit zu messen; Bei Cartier geht es darum, die Zeit zu schätzen. Wir haben ein besonderes Verhältnis zur Zeit. Nehmen Sie die Ikonen, auf die ich mich bezogen habe; egal wie oft sie neu erfunden werden, sie sind immer relevant.

Wir betrachten den Cartier-Stil als eine lebendige Sprache und erfinden ihn immer wieder neu. Das Konzept der permanenten Dynamik ist grundlegend. Es gibt auch ein Geheimnis um Cartier-Uhren. Sie haben die Rotonde de Cartier Masse Mystérieuse und ihr mysteriöses Uhrwerk gesehen. Viele unserer Uhren sind Objekte der Begierde und zeigen die Zeit in einer illusorischen oder emotionalen Dimension an.

Auch die Zeit, die benötigt wird, um Grenzen zu überschreiten, ist für uns kein Thema. Der von Gloria Swansons Armband inspirierte New Cartier Replica Libre ist ein kreatives Statement, das viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber wir nehmen uns die nötige Zeit. Wir sind nicht besessen von der Anzahl der Neuheiten, die wir herausbringen; Wir pflegen unsere Kreativität, unser Erbe und unsere Ikonen.

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Welche Kollektion würden Sie für diese Messe hervorheben?

Panzer. Tank ist im Wesentlichen die ikonische Kollektion. Sie ist eine der ersten Cartier-Kollektionen, deren Ursprünge bis ins Jahr 1917 zurückreichen. Sie ist universell; Es richtet sich an alle Altersgruppen und alle Geschlechter. Sie bringt die Vielfalt von Cartier zum Ausdruck: Es gibt die Tank Américaine, die Tank Française, die Tank Louis Cartier, die Tank Must und dieses Jahr die Tank Chinoise.

Cartier Uhren haben in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt. Was waren die Wachstumstreiber?

Das Maison hat es geschafft, seine Begehrlichkeit und sein Image vor allem mit Produkten zu steigern. Aber wir haben auch unsere Kommunikation modernisiert. Wir haben mutige, moderne Kampagnen und Initiativen gestartet. Wir haben große Fortschritte bei der Revitalisierung unseres Images gemacht.

Cartier ist bekannt für seine vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Wir haben mehrere Produktkategorien, nicht nur Schmuck und Uhren, sondern auch Accessoires und Düfte, die wir derzeit mit großem Erfolg überarbeiten. Es gibt viele andere Dimensionen, die wir in Bezug auf die Kommunikation nutzen. Es gibt Kunst und Kultur durch die Fondation Cartier und unsere Cartier-Sammlungsausstellungen, und es gibt Philanthropie durch unsere engagierte Cartier Replica Philanthropy Foundation. Wir engagieren uns auch für die Stärkung der Rolle der Frau durch die Cartier Women’s Initiative, wie Sie vielleicht beim Women’s Pavilion auf der Dubai Expo 2020 gesehen haben. Und es gibt Cartier for Nature, wo wir unsere Verpflichtungen zum Schutz der Umwelt verstärken. Diese Ausdrucksgebiete sind alle Teil eines beständigen Cartier-Ökosystems.

Dann gibt es die Transformation des Einzelhandels. Wir haben damit begonnen, alle unsere Boutiquen auf der ganzen Welt neu zu gestalten. Die Resonanz ist hervorragend. Wir haben dieses Jahr tolle Projekte. Insbesondere werden wir die legendäre Boutique 13 Rue de la Paix wiedereröffnen. Die Transformation des Einzelhandels trägt viel zur Entwicklung des Markenimages bei.

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Auf der Produktionsseite ist Cartier Replica, wie wir bereits besprochen haben, in verschiedenen Uhrenkategorien tätig. Was waren die wichtigsten Investitionen in dieser Hinsicht?

Mit der Manufaktur La Chaux-de-Fonds verfügen wir über ein sehr robustes und wendiges Produktionswerkzeug. In den vergangenen Jahren haben wir große Fortschritte bei der Verbesserung der Qualität unserer Produkte gemacht. Heute gehören wir zu den Uhrenmarken mit den niedrigsten Retourenquoten nach dem Kauf. Das Fertigungswerkzeug hat eine erstaunliche Agilität und Flexibilität bewiesen. Diese Ergebnisse haben wir dank unserer Fertigung erreicht. Um Ihnen ein Beispiel zu nennen: Die Startaufträge für den Pasha wurden im Juli 2020 erteilt, gerade zu Beginn der Pandemie. In einem sehr begrenzten Zeitrahmen ist es uns gelungen, ausreichende Mengen zu produzieren und die Kollektion früher als erwartet in China und Korea auf den Markt zu bringen.

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Stellen Sie in der Manufaktur La Chaux-de-Fonds Uhren, Gehäuse, Armbänder etc. her?

Heute wird die Uhrwerksproduktion mit Richemont und der Manufaktur Valfleurier konsolidiert. Dafür arbeiten wir sehr eng mit dem Team von Richemont zusammen.

Mit der Masse Mystérieuse und der „weichen“ Coussin-Uhr haben Sie zwei unglaublich innovative und kreative Uhren präsentiert. Was bedeutet Innovation bei Cartier?

Nun, die Masse Mystérieuse ist die Quintessenz von Cartier Replica. Es erforderte 8 Jahre Entwicklungszeit. Sie vereint zwei charakteristische Komplikationen oder Spezialitäten: die Pendule Mystérieuse und die Skelettuhren. Apropos Innovation: Cartier ist dafür bekannt, Grenzen zu überschreiten und sich neu zu erfinden. Wir sind also eine wirklich innovative Marke. Aber wir sind nicht von Innovation um der Innovation willen besessen. Innovation sollte im Dienste des Designs stehen.

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Unser Coussin (Kissen), das sich unter Druck verformt, ist unverkennbar die Uhr eines Juweliers. Es ist eine Innovation auf dem neuesten Stand der Technik. Das Berühren des diamantbesetzten flexiblen, taktilen Gehäuses ist ein einzigartiges Gefühl!

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